Wir übernehmen Verantwortung

Ludwigsluster Speedsters

Logo des MC Ludwigslust e. V.

 

1903 organisierte das Reiterregiment 14 das erste Rennen auf der Pferderennbahn Ludwigslust. Ab 1925 bildete sich der erste Motorrad-Club in Ludwigslust, dem im Juli 1931 das 1. Ludwigsluster Grasbahnrennen folgte.

 

Seitdem wurden viele weitere Rennen durchgeführt, u. a. Speedwayrennen von 1987 bis heute, 30 Grasbahnrennen von 1930 bis 1980 und viele Sandbahnrennen von 1976 bis heute.

 

  

Paul - Speedway-Kid

Keine Angst vor Geschwindigkeit

 

Paul ist erst 12 Jahre alt und schon einer der coolsten und schnellsten Speedway-Fahrer in Mecklenburg-Vorpommern. Paul fährt Speedway-Rennen für die Speedster des MC Ludwigslust und hat schon viele Rennen gewonnen. Da nach Training und Rennen immer mal wieder Motorradteile erneuert werden müssen, bringt sich BLENDA media als Sponsor ein.

 

Wir wünschen Paul und allen Speedstern, dass sie weiterhin viele Rennen gewinnen!

 

 

Paul - Speedway-Kid beim Start
Paul - Speedway-Kid beim Driften
Paul - Speedway-Kid nach dem Rennen

Für Kinder in Not

Deutsche Teddy Stiftung

 

Stofftiere sind für kleine Kinder nicht nur Spielzeug, sondern sind - insbesondere in Zeiten der Not - wichtige Trostspender. Ein Teddy kann Kindern helfen, eine Notlage ohne Traumatisierung zu überstehen. Das Ziel der Deutschen Teddy-Stiftung ist es, Feuerwehrfahrzeuge , Rettungsfahrzeuge, Streifenwagen der Polizei und Krankenhäuser mit Tröster-Teddys auszustatten. Diese können dann an Kinder verteilt werden. BLENDA media unterstützt die Deutsche Teddy-Stiftung und hat die Botschaftertätigkeit für die Freie und Hansestadt Hamburg übernommen.

 

Unternehmen können die Deutsche Teddy-Stiftung durch eine Spende unterstützen.